Für Ihre Gesundheit: osteopathische und naturheilkundliche Therapien

Je nach Indikation und den jeweiligen Beschwerden, bieten wir individuelle Behandlungsformen für Erwachsene und Kinder. Hierzu zählen u.a.

• Ostheopathie
  • Faszientherapie
  • Orthopädische Behandlungen
  • Organ-viszerale Behandlungen
  • Azidose Massage
  • Immunsystem-Aufbau, Immunmodulation
  • Vital- und Stoffwechselanalyse
  • Klassische und alternative Diagnoseverfahren
  • TCM-Traditionelle Chinesiche Medizin: Körper- und Ohrakupunktur, Zungendiagnostik, Moxibution (die Moxibution bezeichnet das Erwärmen ausgewählter Akupunkturpunkte durch Abbrennen von Moxa – Moxa besteht aus getrockneten Beifußkrautblättern)
  • Tapen
  • Aromatherapie mit ätherischen Ölen aus rein biologischem Anbau
  • Schröpfkopfbehandlungen
  • Entspannungstherapie
  • Ansteigendes Kräuterfußbad nach Schiele

Eine Auswahl der absolvierten Fort- und Weiterbildungen

Kursbezeichnung Kursleitung Veranstalter
Frauenheilkunde Anita Kraut Freie Heilpraktiker e.V.
Neuraltherapie Robert Nonnen
Psycho-Neuro-Modulation Dr. rer. nat. Jörg Steegborn Fortbildungsforum Naturheilkunde
Segmenttherapie Robert Nonnen
Unruhe, Stress, Burnout – Erfolgreiche Behandlung mit Komplex-Homöopathie Dr. med Jahn-Christoph Wollmann Freie Heilpraktiker e.V.
Burnout Anne Lohmann Heilpraktikerin Ceres Fachfortbildung
Herzerkrankungen – Herz-, Kreislauf – Risikofaktoren, Therapiemöglichkeiten- Ernährung und Lebensführung- Heilpflanzen und Konstitutionen Dr. med. Rainer Matejka Hevert-Arzneimittel
„Au, mir tut mein Rücken weh“  naturheilkundliche Therapiemöglichkeiten Claudia Sinclair Heilpraktikerin Kattwiga
Naturheilkundliche Schmerztherapie Dr. med. Albin Beck, Frau Wagner-Bertram Heel
Aus- und Ableitungsverfahren Christine Menges-Back Freie Heilpraktiker e.V.
Magen-Darmbeschwerden – Phytotherapie Ulrike May Heilpraktikerin Fortbildungsforum Naturheilkunde
Darmentgiftung Tanja Sturck Heilpraktikerin Fortbildungsforum Naturheilkunde
Antlitzdiagnostik Beate Loos-Kirchmann Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.
Therapieformen des HP, Zungen- und Augendiagnose, Fibromyalgie, Zeitgemäße Praxishilfen Dr. rer.nat. Hauss, Dr. Kämper, HP Kämper, Dr. rer. Nat Stroff
Chronische Entzündungen Dr. rer. nat. Oliver Ploss Freie Heilpraktiker e. V.
Atem- und Harnwegsinfekte – Phytotherapie Dr. med. Ulrich Eisenlohr Fortbildungsforum Naturheilkunde
Aromapflege und Aromakultur Anusati Thumm Primavera Life GmbH
Phyto – Aromatherapie – Dialog der Düfte  Erwin Häringer Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.
Traditionelle Chinesische Medizin – Ausbildung Dr. med Harald Kämper Bund deutscher Heilpraktiker e.V.
Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur bei Kopfschmerzen/Migräne Dr. med Harald Kämper Bund deutscher Heilpraktiker e.V.
Ohrakupunktur Therapie Intensivseminar Jan Seeber (Arzt) Yase Institut Lehrinstitut für Ohrakupunktur und ganzheitliche Medizin
Männerprobleme erkennen und heilen Anita Kraut Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.

Weitere Informationen zur Osteopathie
Weitere Informationen zur Behandlung von Kindern

Wir machen darauf aufmerksam, dass es sich nicht um wissenschaftlich/schulmedizinisch anerkannte/bewiesene Verfahren handelt.